-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hi,
Danke für den Tipp, habe ich mir auch schon Überlegt, Prinzipiell gar nicht übel, das einzige Manko ist eben nur, dass die Bauteile nur eine Spannungsdifferenz von gerade mal 10% tolerieren, da könnte ich mit meinen Goldcaps probleme bekommen, da die Spannung ja exponential sinkt....
die Boost-Bauteile liefern einen fast gleichbleibenden Spannungswert bis zu einer Eingangsspannung von 1,2 Volt, somit könnte ich die Energie optimal nutzen mit weniger Energiespeicher (Goldcaps).
Greez
Sputnik
EDIT:
Hatte gerade ne Idee:
Ich könnnte doch mit nem LT1301 die Ausgangsspannung konstant auf 5V hochhalten und zwar genau so lange, bis ich am eingang nur noch die 1,2V anliegen habe..., D.H.: Der 1701er zieht mir schön lange die Energie aus dem Energiespeicher und liefert konstant 5V an einen DC/DC Wandler, da dieser ja penibel ist, was die eingangsspannung angeht.... Bleibt nur noch die Stromfrage, weil +82mA und -82mA machen nach Adam Riese 164mA und der LT1701 kann max 120mA, also bräuchte ich da ein "stärkeres" Modell, könnte das so hinhauen???
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen