Das muss man runterladen
Visual Basic 2005 Express Edition
http://www.microsoft.com/germany/msd...s/default.mspx
um kostenlos in Visual Basic zu programmieren. Aber Achtung, die neue Version ist mit den älteren nicht ganz kompatibel. Wie das halt bei Office-Dokumenten auch oft ist.
Die Routine zum Einbinden der Kameras in Visual Basic habe ich hier aus dem Forum, habe leider den Link nicht mehr. Die Datei heißt: „webcam x.zip“

@PicNick:Schuldigung das ich dir den Abend versaut habe, aber wir sind halt die Mupped-Labors, wo die Zukunft schon heute gemacht wird.
Ich habe das bei Modems und den Funkmodulen auch gesehen z.B. +++, return, ATS, Registernummer. Eine Identifikation des Robi könnte man sich möglicherweise sparen oder nur einmal nach Aufforderung, weil ja nur einer an der Schnittstelle hängt, das muss man dann nicht jedes Mal wieder runterlaiern . Das weis die PC-Software ja dann. Und wie Du schon sagst, und Herr OSI, die Startzeichen verschwinden lustlos unterm Tisch. Ich habe immer etwas Befürchtung Zeitprobleme zu bekommen wenn die Daten zu üppig werden. Hast Du Erfahrungen vom Marsrover wie kritisch dieser Punkt ist?