So schön das du weiter gemacht hast.

Grundsätzliche Dinge:

Alle mein Componetengeben bei Init ein Class und adresse mit mit der sind dann auch zu erreichen. Eine ID von 0 und eine Class unter 100 sind nicht zulässig. In meine Kopf gilt die Definition das 0 Immer Broadcast nachrichten sind allso an alle. Und die Class 100 PC zu PC nachrichten.
Ich würde gerne noch die 101 und die 102 dazu nehmen dann sind es im ganzen 765 PC Programme die Adressiert werden können das sollte reichen. Picknick hat zwar irgendwann mal geschrieben das die ID und Class nur auf ein PC ein deutig sein muss dem Würde ist aber gerne wieder sprechen wollen. Leider ist der so wenig on das ich das mit Ihm nicht aus diskutieren kann.

Von meiner Seite gibt es immer nur einen Connect zum RN Server da er zur zeit eh immer alles an all schickt ist das auch kein Problem. Wenn er mal routen kann muß ich im sagen können das über den TCP Connect mehr als einer zu ereichen ist. (Dritte Ebene im Tree) so wie bei AVR halt auch Über die Com1 ist der IC2 zu erreichen.

Einzige ausnahme von der Regel ist nach das ein Device sich als Logger an melden darf das bekommt dann auch immer alles.

Wie bei Streamclient kommt nur Text ? das anzeigen des Bitmap's ist dort nicht aus programmiert. Weil Niemand schon wusste wie es geht bzw. die DLL sich sehr start an seinen wünschte oritiert hat.

Würde gerne noch weitere Dinge festlegen im Protokoll den so langsam bekomme ich auf anderem Wege mit das es ein paar leute gibt die mit mein sachen spielen und es zur Zeit an mach stellen ein wenig schwammig ist.

Ich bin jetzt mal Frech: Aber du draus dich ja nicht ohne Picknick *g*

Wirt lachen aber das mit AVRSim hatte ich schon im kopf wegen der Offline Simulation des Roboter / Wieder hol barkeit von Problem situatiuonen.

Muß mal zu sehen das ich mein erweiterten Defintionen irgend wo hin schreibe.

Gruß