Teilen ist gut.

Aufgabe und Namen:
Bei meiner letzten Auflistung ist auch der Begriff RN –Netzassistent aufgetaucht.
Der Netzassistent wird ja z.Z. von MARV dargestellt.
Wobei da inzwischen fast mehr Nick als Marv drin ist
Aber das ist gut so.
Ich denke wir sollten wie beim RN-Server, der ja seinen Job im Namen führt auch „RN-Netzassistenten“ , „Rn-NA“ oder eine ähnliche Bezeichnung einführen. Das hilft um schon von Außen zu sehen das dieses eine erweiternde Funktion des RnCom ist.
Solange mir noch nicht klar war was ich so als Programm verzapfe wollte ich da noch kein RN vorne anstellen. Aber inzwischen kristallisiert sich ja eine gewisse Brauchbarkeit heraus.

Was hältst Du davon wenn wir die „offizielle Version“ des RN-Netzassistenten „Rn-NA“ oder was Ähnliches nennen? Vorschläge gerne gesehen.

Programmier Option:
Ich würde den Code von MARV auch nicht gern als exklusiv Marin42x sehen wollen.
Mir wäre es aus praktischen Erwägungen heraus lieber, wenn der Code ein Vorschlag ist, in dem von beiden Seiten gebaut werden kann, was ja indirekt bereits geschieht.
Es ist eh Open Source.
Ich habe in der neuesten Variante bereits angefangen Versionsdatum und Autor für die Komponenten und später für die Sub’s einzuführen. Damit blieben wir vor Verwirrungen bewahrt.
Das ist ein Vorschlag. Ich bin in Professioneller Programmentwicklung nicht bewandert. Es kann also sein, das man so was ganz anders macht. Auch hier Vorschläge gern gesehen.

Das wir uns auf die EV Geschichte konzentrieren bin ich ganz auf Linie.

Zitat:
MARV<>Kinder Kommunikation völlig außerhalb der "RnCom"

Völlig hab ich nicht gesagt
Der allgemeine Datenverkehr Sensor --> Anzeige bleibt ja unbenommen.
Die Befehlsübermittlung was Position kill und was weis ich angeht würde ich auch lieber im RnCom lassen um zukünftigen Ideen nicht im Weg zu stehen was die Remote Seite angeht.
Da käme ja sonst keiner mehr ran.
Wenn jetzt aber zwei PC-Applikationen unbedingt Mapps austauschen wollen könnten sie das tun ohne die Anderen zu behelligen. Das gleiche würde für Bildbearbeitungen und Erkennungsdatenbanken gelten.
Es würde nicht übers RnCom laufen wäre aber Bestandteil des Generic RN-Client.
Da würde mir erstmal eine rudimentäre Ausprägung für den Tag X reichen.

Irgendwie rede ich in letzter Zeit ein bisschen viel

Netter Gruß

Ps. Jetzt bin ich aber wieder im normalen Nachmittagsprogramm