- Labornetzteil AliExpress         
Seite 98 von 98 ErsteErste ... 4888969798
Ergebnis 971 bis 975 von 975

Thema: Rnbfra Multi-Thread und Netzwerkfähig mit GUI im www, jetzt

  1. #971
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von marvin42x
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    75
    Beiträge
    703
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Kleine Auflockerung am Rande, damit keiner denkt hier passiert nichts.

    Das Pollin IO Board läuft bereits unter Bascom in einem sehr großen LAN mit DHCP.
    Es meldet sich beim DHCP Server, holt sich eine Adresse und ist damit online.

    Es kann über die IP oder seinen Namen angesprochen werden.
    Als Dialog kann es schon das RnCom Protokoll (freu freu).
    Mit dem Protokoll kann man bereits die ADC abfragen.
    Es folgen jetzt noch die IO-Pins und was man sonst noch so braucht.
    Eigentlich kann es schon viel mehr, aber ich glaube ich soll das noch nicht sagen

    Dazu gibt es auch eine VB2005 Anwendung, Open Source, mit der man das bewerkstelligt.
    Das ganze mit dem RnCom Protokoll.
    Die Anwendung kann man dann als Grundlage eigener Anwendungen benutzen.

    Es ist noch einiges zu tun aber wir sind dran.
    Wenn es soweit ist gibt es auch was zum runterladen.

    Netter Gruß

    Ps. Diese Wochenende sind die Seiten Von Roboterbastler, wo auch RnCom gehostet ist wegen Umbauarbeiten nicht erreichbar.
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

  2. #972
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    49
    Beiträge
    1.562
    Wer hat bitte ein Ganze Netz auf dem Bot. Ich bin ja schon verrückt aber ein ganzen Lan auf den Bot zu bauen auf die Idee bin auch nicht gekommen.

    Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  3. #973
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von marvin42x
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    75
    Beiträge
    703

    Nein, das habe ich dann missverständlich geschrieben
    Kein Netz auf einem Bot.
    Nur ein großes Firmennetz mit vielen Rechnern in dem eine kleine Pollin-IO-Platine schüchtern ihren Dienst tut.

    Wenn sie mal groß ist darf sie auch an einer Haustechnische Anlage was schalten und Störmeldungen versenden.
    Im Moment darf sie das noch nicht, da macht sie das symbolisch.

    Netter Gruß
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

  4. #974
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    49
    Beiträge
    1.562
    Aber werden jetzt dann nicht sachen in das Protokoll gemixt die ein bisschen sehr weit weg sind für das was es mal gedacht war ?
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  5. #975
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von marvin42x
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    75
    Beiträge
    703
    Mit dem sehr weit weg könnte man meinen.
    Aber:

    Der TCP/IP Dialog ist reines RnCom.
    Also
    Ein Anmeldestring am Server (in unserem Fall macht das IO-Board den Server) damit der (z.B. VB2005)Client akzeptiert wird

    Ein Messageaufbau wie in RnCom definiert, mit länge, Target Class, Target ID, Source Class, Source ID, Command Byte, Daten. Eben das was wir vereinbart haben.
    Der Inhalt der Kommunikation ist ganz normales Zeug wie: Lese ADC-Wandler, lese Pin oder Port, setze Pin oder Port.
    Was nun an den Ports dran hängt ist dem RnCom ja ein bisschen egal.

    Was hier im Moment rausfällt ist der RnServer, da wir ja keine serielle Verbindung handhaben müssen.

    Also eine nach dem Reinheitsgebot gebraute Verbindung

    Eine Sofware auf der Fritzbox könnte jetzt z.B. direkt mit dem IO kommunizieren wenn sie sich an das RnCom-Protokoll hält.

    Netter Gruß

    Am Rande:
    Alle Adressen sind inzwischen als Konstanten definiert und in einer Textdatei. Man braucht nur die aktuelle Adressdatei einbinden und alle Adressen, ob in Bascom oder VB sind aktuell richtig.
    Man braucht keine Adressen mehr im Programm ändern wenn irgendwas umdefiniert wird.
    Am Rande Ende
    Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url

Seite 98 von 98 ErsteErste ... 4888969798

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test