@NumberFive:
Ich habe jetzt eine Version in den Downloadbereich gestellt mit der Du über die Textfelder wieder senden kannst. Den Bereich habe ich etwas übersichtlicher gestaltet. Es scheint doch günstiger wenn ich den Bereich nicht wegrationalisiere.
Das ist ja bei jeder neuen Komponente immer wieder nützlich, die am Netz teilnehmen will.
Den Simulator habe ich standardmäßig angelassen damit etwaige Interessenten auch etwas Bewegung im Netz wahrnehmen können. Den brauchst Du einfach nur zu schließen.
Dein Simulator ist nicht vergessen ich komme dazu auch noch.

@PicNick:
Das ist generös, wenn du die Netz- Loggerei auf dich nimmst. Ich habe mein Logdevice mal in die Garage zurückgeschoben.
Da Du weist, dass ich unmäßig bin habe ich natürlich auch noch eine Wunschliste.
Ich weis nur noch nicht ob ich die an den Osterhasen oder an den Weihnachtsmann richten soll.
Da ich mal vermute, dass Du dich mit keinem von Beiden Identifizieren willst habe ich jetzt spontan beschlossen sie Dir zu schicken.

Wunschliste(Bescheidenheits- Version):
Kann man später mal Infos über den Netzverkehr vom Server beziehen? So alle Sekunde die Anzahl der Messages oder so?
Ich finde es sehr hilfreich. Ich konnte dadurch beispielsweise sehen, dass der Server beim gleichzeitigen Start von 9 Wizards im ersten Moment in Logmessages ersäuft.
So eine Art Netzmonitoring halt.
Das ist aber nicht oben an, nur mal so zum drüberstreuen.

Netter Gruß