Hmm…. Scheint ja verwickelt, die Lage.
Ich habe unter:
http://www.marvins-lab.roboterbastle...downloads.html
einen Error Screenshot zum Download hingelegt.
Weiter habe ich den Salm den er Senden soll mal direkt in eine Datei geloggt und ebenfalls dem Screenshot beigelegt.
Indem ich nur die Sendezeile durch die Zeile für Dateischreiben ersetzt habe.
Das geht Anstandslos.
Punkt 1:
MOT kommt bei MOTHERPID als einziges im ganzen Programm vor.
Seeehr verdächtig.
Das ist die Zeile bei der der Server Aussteigt:
LOG=TIME=01:08:28,PID=19096,NAME=RnChild0,TEXT=NET ID=ID=0,NAME=RnChild0,MOTHERPID=NoMother,PID=19096
Das ist Zeile 19 im Logfile
Die ist Zeile ist 101 Zeichen lang und und MOT fängt bei 73 an.
Es ist die längste Zeile
Das steht im Trans Fenster des Servers:
1330457649
Und das dahinter als Message
00 03 00 00 01 4C 4F 47 3D 54 49 4D 45 3D 30 32 3A 31 31 3A 33 36 2C 50 49 44 3D *
Bei der folgenden Zeile kommt dann die Fehlermeldung und hin isser.
Punkt 2:
Es ist bei mir egal ob localhost oder die echte IP, ob Zuhause oder auf der Arbeit.
Immer identisches Verhalten.
Ratlos.
In Bart murmel: ich glaub ja der Server ist schuld, ja,…, oder doch nicht?
Punkt 3
Vergiss mal das Logfenster was aufgeht, das ist nur die Reaktion auf das Häckchen und Bedeutungslos in diesem Zusammenhang, da wir ja das Häckchen setzen nur zum Anstoßen des Sendens nehmen. Da würde auch jeder andere Vorgang der eine Logzeile generiert reichen.
Punkt 4:
Zitat:
Wer sollte diese Zeilen empfangen?
Wenn man Show drückt startet er jetzt auch ein Logdevice dazu, was sich zuständig fühlt, das Zeug in eine Datei zu schreiben. Da alles noch Broadcast ist sind wir hier noch nicht speziell. Zumal der Fehlerteufel gerade in einer sehr frühen Phase zugeschlagen hat wo noch nix fertig ist. Das kommt noch richtig wenn ich senden kann.
Punkt 5:
Zitat: Mehrmaliges Start/Stop Log on /off bringt auch nicht mehr Zeilen,
Ja, ca 38 Zeilen sind das Aufkommen beim Hochfahren. Danach passiert ja nix weiter also auch keine weiteren Logzeilen. Wenn man mit dem Loghäckche rumtoggelt entsteht jeweils eine neue Zeile.
Punkt 6:
Stringlänge:
Ja, habe ich auch immer im Verdacht. Habe, wie Du gesehen hast, sogar die Länge vorher ermittelt bevor ich sie zum Senden übergeben habe. Wobei ich nicht glaube das das was bringt.
Netter Gruß
Lesezeichen