Zweiter Beitrag:

Technische Ausführung der Builder und Assistent Funktionalität:

Mich graust schon vor Tabellen und Abfragen und Ref’s
Aber egal.
Das sieht aus als hätten wir so eine Art Level 1 Server zu bauen.

Die Adressierung:
Es erscheit zwingend, dass ein MARV immer nur einen Verein gründet.
3 Vereine dann = 3 MARV’s und daher auch drei Mother PID
Jede von einem RN Netz –Assistenten(in diesen Falle MARV) gestartete PC –Komponente bekommt über die Kommandozeile die Mother PID mit auf den Weg.
MARV bekommt beim Star auch schon die PID von seinem Schützling (Child PID) mit

Jetzt besitzt Ein Vereinsmitglied bereits eine Identität die durch Mother und Child PID definiert ist.
Darüber haben Mother und Child Kenntnis.

Es Connected nie ein EV. Der EV ist im Prinzip nur eine Liste. Zur Zeit geführt von der Mother(MARV)
Es Connecten immer nur Vereinsmitglieder.
Die haben auch nie identische Netnamen da der Netname von MARV erzeugt wird und eine Nummerierung besitzt.

Wenn jetzt Ein Vereinsmitglied beim Server Connected hätte er schon eine Menge an Individualität zu bieten.
Mother PID (Was jetzt die Vereinsidentität repräsentiert da jeder MARV nur einen Verein gründet)
Child PID

Dazu käme noch sein Netname, der ja auch beim Start zugewiesen wird z.B. Trackbar2.
Jetzt bekommt das Child vom Server bei der Anmeldung eine IpRev zugewiesen.
MARV weis davon noch nix???

MARV selber hat sich ja bereits mit seinem Netname als erster beim Server angemeldet und hat seine eigene IpRev zugewiesen bekommen.
Man könnte jetzt Den Netname von MARV so wählen, dass es ein Vereinsname ist.
Jeder MARV meldet sich also mit einem anderen Netnamen an.

Jetzt müsste das Kind erstmal mit Mutti reden können und seine neu erworbene IpRev bekannt geben.
Ab jetzt wäre eine eindeutige Adressierung über IpRev möglich.

Soweit meine unbestätigte Meinung.

Eine andere sehr interessante Sache:
Da Du ja in Deiner IP Wundekiste noch eine Serverfunktionalität versteckt hast schwebt mir die Möglichkeit vor eine Kommunikation außerhalb des RN –Servers zwischen Komponenten zu ermöglichen. Die machen sich einfach einen anderen Port auf und können reden ohne die Anderen zu stören. Wozu auch immer.

Jetzt erstmal genug

Netter Gruß