So, habe mir nach der Arbeit einen 10 Minuten Schlaf gegönnt, so was soll gesund sein, habe ich gehört.
Aber warum bringen die im Fernsehen schon die 0:00 Uhr Nachrichten?
Na egal, das kläre ich später.

Jetzt erstmal GUI EV’s

Erster Beitrag: Aufgabenverteilung

Also ich beginne jetzt erstmal etwas Philosophisch:

Das RN -Netz ermöglicht das Soziale Zusammenleben von vielen Einzelkomponenten.
Das RN –Netz misch sich nicht in die Gründe ein warum und wie sich Gruppen zusammenschließen.
Dieser Part des RN –Netzes erfordert Stabilität und Leistungsfähigkeit. Und ist vom User nicht zu beeinflussen.

Denkbare Auflistung:--BEGIN--------------------------------------------------------------------

RN- Netz:
Dazu gehört vermutlich Das ganze Level 0 und alles was man wohl unter Serveraufgaben rechnet.

Komponenten dieses Parts sind:
1 Der RN -Server
2 Die RN -Sende und -Empfangsroutinen in den Netzteilnehmern.
3 Die RN- „Befehls-Erkennungs „ Routinen (was dem Befehl zufolge gemacht wird aber nicht mehr)
Der Server hat natürlich, da er sich auf dem Bildschirm tummelt, auch eine soziale Komponente. Er muss also auf Geheiß seine Position und Größe ändern oder auch unsichtbar werden können.

RN –Netz Teilnehmer:
Das sind PC Programme mit spezialisierten Aufgaben.

Trackbar
Levelmeter
Radar
3D Visualisiere
Datenbank
Simulant usw….

RN -GUI –Builder
Das ist ein PC –Programm welches Komponenten startet und ihr Überleben überwacht.

N.N.
Eventuell RN-Server
In Vertretung: MARV

RN –Netz Assistenten
Da geht es um das „Warum und Wie“ RN –Netzfähige Netzkomponenten starten und zusammenarbeiten.

N.N.
In Vertretung: MARV’s
Und andere Userapplicationen

Denkbare Auflistung:--ENDE--------------------------------------------------------------------

Aufgaben des RN –Netzassistenten.

Ich stell mir das mal versuchsweise vor:
Benutzerwünsche entgegenzunehmen
Das Artikulieren der Wünsche zu erleichtern
Dafür sorgen, dass ein vom Benutzer gewünschtes Szenario(EV) erzeugt wird und es betreuen.

Assistenten haben üblicherweise keine großen Kompetenzen in Fachgebieten.

Zentrale Fragen verwaltet der RN-Server
Der hat die Liste der Listen.

Wenn ich mir das so ansehe denke ich mangels besserer Ideen bei mir, wir machen den Builder und den Assistenten erstmal funktionell im MARV weiter und sehen was dabei rauskommt.
Das ist zwar erstmal sehr Programmier -sprach –Spezifisch aber das Logikmodell ist ja nachher universell.

Netter Gruß