@marvin42x
was für dein DB meinst du Mysql könnte ich auf die schnelle was bauen aber ohne weiter protokoll beschreibung witzlos.
@alle:
So ich habe es geschaft das Netzläuft bei mir. Klar sind noch nicht alle sachen die ich mir so vorstelle drin aber ich kann jede menge sachen machen.
Es gibt drei teile :
RNComNetworkLayer.exe Das teil kümmert sich darum das die daten verteilt werden. und wird per ini konfiguriert.
RNProtClient.dll : das ist der Highlevel zugang zu protokoll um so mehr schichten definiert sind um so einfach wird es dann hier kommt die abbildung dann rein.
SerialServer.exe: das Teil kümmert sich darum das die Daten an die Seriale gehen und von da gelesen werden.
Ich gehe davon aus das BYTE 1 oder BYTE 2 also das BYTE das nach den anfang kommt das Network ist und das dann folgende die Adresse ist.
Im SerialServer stellt man ein welches netz die Serial hat alles was für dieses netz kommt oder für das netz 0 wird raus geschickt.
Damit ist 0,0 die Broadcastadresse die an alle schickt.
Ein echter protokoll fehler ist noch drin das Prüfsummen byte wird nicht maskiert.
Man kann zur zeit keine Zwei gleichen telegramme hintereinander schicken. da ich hier im netz so denke ich noch ein problem habe und die doppelten nur so filter kann. (Viele rechner mit zwei netzwerkkarten).
der source geht an Picknick und ich hoffe das ich euch gleich noch ein link legen kann für die Binarys.
Ich hoffe es ist alles zu verstehen.
Gruß
Lesezeichen