-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
So nochmal (ich sollte eigentlich was anders tun),
@marvin42x
Sorry...Die Visonen gehen bei mir immer so schnell aus.
Bei Roboterschwärmen denke ich eigentlich gleich an Online-Games *itsReal*
@ragnar
Ja ich werde mal einen Prototypen der GUI schreiben.
Das umliegende System der Webapplikation aber nicht vom scretch programmieren.
@NumberFive
Ich möchte nicht alles machen lassen, lediglich eine Standard Programmierschnittstelle.
Denn eine Protokollschnittstelle ist sehr erklärungsbedürftig somal der Standard-Roboter in weiter ferne liegt.
Mir ist klar daß ich die auch selber schreiben muß. Und ich habe schon x mal hier geschrieben das diese dann auch auf Smirs aufsetzen kann.
Aber solange keine Einigkeit gefunden ist ... und der SMIRS-Entwickler sich noch über erweiteungen am Protokoll verschweigt... dreh ich Daumen und schreibe WWW-GUI
... ob dann die Oberfläch nur mit eigem Zeug funzt oder auf einer Schnittstelle sitzt ... ist dann ein portierungsaufwand von wenigen Stunden für mich.
Und ich werde einen Teufel tun um hier erstmal fröhlich Prototypen (ferner www-GUI) zu schreiben um hinterher festzustellen das die SMIRS verwendet werden soll.
Denn die Teile die ich dann bereitwillig programmieren würde...
AppServer
Objekt zur Ableitung (schnittstellen)
Treiber für den ersten Roboter (Demo/Vorlage)
... schreiben sich nicht von selbst.
(Steht da alles schwarz auf Blau)
...jetzt muß ich aber wieder anderes tun.
Netter Gruß, SO LONG AND THX FOR ALL THE FISH,
Chris
EDIT:
Boa bin ich durchnächtigt... ich raf den Text nicht mehr.
Das beste ist wenn ich vorerst nur mit dem Modulen WWW-GUI und dem eigenen Robotermodul (auf tcp/ip basis) beginne..in zwei-drei Wochen muß mir dann einer sagen auf welchen Standard ich aufsetzen kann. (um mein gehack zu verschabeln) ... hierzu brauche ich erstmal keinen anderen Code (selbst ist die Frau)
Den Appserver habe ich schon bei einem weiteren bekannten programmierer angefragt... wenn muß dann wird.
@NumberFive
Ich schreib Dir eine Mail wenn ich wieder fit bin