Was wäre für ein Treffen ideal (oder ein guter Kompromiß) ?

Zitat Zitat von Wunderheiler / Timo
Was den Zeitpunkt angeht, so denke ich, das ein Wochenende sicherlich am sinnvollsten ist. Aber lasst uns das später festlegen. Und je nach dem wie warm es dann schon ist, gibt es ein paar wirklich tolle Locations in Köln, wo wir hingehen können.
Zitat Zitat von stegr / Stefan
Wochenende sollte es auf jeden Fall sein und am besten Samstags - damit man den Sonntag evtl. noch zum Rückfahren hat (für die etwas weiter weg wohnenden).
Also, ein Termin an einem Wochenende, Beginn Samstag Mittag, Ende Sonntag Mittag.

Wenn wir auf der "Schääl Sick" (rechtsrheinisches Köln) bleiben, dann haben wir eine Jugendherberge in der Nähe.
Autobahnabfahrten gibt es auf der "Schääl Sick" auch :-) und eine preiswerte Übernachtungs-Möglichkeit wäre sinnvoll.
Also, eine Jugendherberge mit einem Raum / Saal für ca. xx Personen und Übernachtungs-Möglichkeit, die jeder selbst bezahlt.

Aber auf jeden Fall sollte es was sein, wo wir was zu trinken, evtl. zu essen, bekommen.
Hat die Jugendherberge Samstags einen geöffneten Speisesaal oder eine Pommesbude bzw. andere 'Lokalität' in unmittelbarer Nähe ?
Oder kann das 'Essen' auf den Samstag Abend verlegt werden ?
Getränke könnte jeder selbst mitbringen, Butterbrote und Kekse für Hin- / Rückfahrt, sowie Samstag Nachmittag auch.
Ein Frühstück für Sonntag Morgen / Vormittag wird sich sicherlich organisieren lassen.

Zitat Zitat von chr-mt / Christopher
Kneipe / Brauhaus etc. finde ich nicht so ideal.. Ich nehme mal an, daß die Leute auch ihre Robots mitnehmen wollen? Scope und Lötkolben auf dem Tresen kommt vielleicht nicht so gut
Dafür wäre der Samstag Nachmittag, evtl. noch Sonntag Vormittag, in einem Raum der Jugendherberge.
Wie gesagt, das ganze soll nur ein gemütlicher Abend werden. Und Roboter müssen nicht zwangsläufig das Hauptthema sein.
'Gemütlich' wäre was für Samstag Abend, evtl. noch Sonntag Nachmittag z.B. in der Kölner Altstadt.

So könnte ich mir das ganz gut vorstellen (ich wäre auch mit dabei).