Da bin ich mal ein paar Tage nicht online, und dann geht hier eine richtige Diskussion los!

Zitat Zitat von Florian
Wir müssten dann alle einen Jugendherbergsausweis haben...
Mmmhh... stimmt, so ein Ausweis ist notwendig. Das Zimmer kostet p.P. und p.N. 23,30€ und der Ausweis nochmal 12-20€. Das ist zu teuer! Das billigste Hotel in Deutz kostet 30€ p.P. u. N. Nach passenden Unterkünften höre ich mich mal um. Hab ne Menge Bekannter da wohnen und zur Not mach ich da mal einen Zug durch die Gemeinde.

Zitat Zitat von HannoHupmann
Denke eher die Leute wollen auch ihre Bots mitbringen, vorführen und darüber was erzählen. Das wird wohl sicher nen Halben bis ganzen Tag in Anspruch nehmen.
OK, erwischt! Das wäre mittlerweile auch einer meiner favorisierten Tagespunkte. Ich denke, das wir darüber in einer der nächsten Umfragen abstimmen (wobei die nächsten Umfragen nicht mehr einen Monat dauern sollten)

Dann könnte man noch bei der FH in Köln anfragen ob die einen Prof / Mitarbeiter vorbeischicken der uns entweder ein FH Projekt zeigt (wenn die sowas haben) oder uns bischen was über Elektrotechnik und Roboter erzählt
Auch dieser Tagespunkt ist bestimmt interessant. Da lässt sich bestimmt was machen über die FH in Köln- Deutz. Die haben bestimmt ein paar Leute, die was präsentieren möchten. Vielleicht ein paar Studenten, die mal zeigen können was sie so bauen und entwickeln. Da sollten wir auch in der grade erwähnten Umfrage konkreter zu werden.

Ihr seht schon ich bin eher für etwas Programm, weil einfach sich "nur so treffen" gibts eigentlich in jedem Forum.
Total richtig! Nur für einen lauen Abend in z.B. Berlin würde ich auch nicht hinfahren! Das war ein Denkfehler meinerseits!!

Zitat Zitat von kalledom
Meiner Meinung nach sollte bei dem Treffen z.B. an einem Samstag Abend jeder selbst für sich entscheiden, ob er:
1. saufen will
2. mit einer Gruppe in die Kölner Altstadt geht
3. sich nach einem langen Tag mit weiter Anfahrt ins Bett legt
4. sich an weiteren Diskussionen, Vorführungen, etc. beteiligen will
5. in einer gemütlichen Gesprächsrunde einfach nur plaudern möchte
Also Karl-Heinz bringt es auf den Punkt! Der "laue Abend" sollte am Samstag ganz zum Schluß kommen, oder? Vorher ein schönes Programm mit Euren Bots - ich hab ja keinen. - und Abends können wir auch noch was gemütliches Organisieren, oder wir machen was spontan.