Hi,
Jörg ist auch hier, aber ich war schneller
Der AVRco ist ja ein sehr professionelles Produkt das eigentlich sehr teuer ist. Damit auch Leute mit schmalem Geldbeutel in den Genuß kommen habe ich mit dem Hersteller von E-Lab vereinbart das mir eine spezielle Version für den Mega8 (demnächst auch für den Mega8 zur Verfügung gestellt wird. Dafür kostet er auch nur einen Bruchteil der Standard Version. Es ist natürlich klar das man damit nicht alles abdecken kann, aber es ist auch in erster linie dafür gedacht einen günstigen Einstieg in die Hochsprachen der AVR Welt zu bieten. Klar gibt es den AVR-GCC kostenlos, aber die GNU-Compiler sind nicht jedermanns Sache.
Jedenfalls kann man damit recht gut die internen Vorgänge der Controller erlernen und dann später vielleicht auf ne andere Spracht umsteigen wenn der MEga8 nicht mehr reichen sollte

Original Hersteller ist E-Lab, die meisten User sind auch dort in dem Forum. Die Mega8 Version wird von www.embedit.de vertrieben, Jörg hat nur eine Sublizenz, ein anderes Forum mit einigen AVRcoMega8 Usern ist www.elektronik-projekt.de. Da biete ich auch selbst Support und helfe wenn möglich bei Problemen.

Schaut also einfach mal rein

Gruß
Markus