Hallo Lutz,
von einstampfen habe ich nichts geschrieben
So was schreibt man ja auch nicht ohne genau zu wissen ob die Anforderungen (bezogen auf Zeit und Kenntnisse bzw. Möglichkeiten) nicht zu überzogen sind.
Hier wird gerade nur versucht eine Transparenz in die Umsetzung zu bekommen.
Das mit der elften Klasse habe ich bewusst überlesen ... das sagt Null aus.
Das einzige was Dir da dass Projekt "The Journey Robot" momentan erzählen kann ist:"Es ist möglich"
Auch wenn die Bilder und Videos auf der Seite möglicherweise nur den Versuch 99 aus 1000 aufzeigen.
Ich habe dort aber nur von einem GPS gelesen (von anderem wird da gerade nicht erzählt)
Das ist bei dem Projekt auch plausibel den die Wegstreckenmessung mit Kompass und co werden beim Treppensteigen oder bei Tracks durch den Wald nichts genaues zu Position Berichten können.
Was bleibt ist das reine GPSMit einem netten Antennchen
Dennoch könnte das in später eingebastelt werden:
Kompass um die Richtung durch den Wald zu halten ohne GPS.
Wegstreckenmessung um zwischen den GPS-Messungen nicht im Dunkeln zu Fahren.
Höhenmesser um nicht gerade 5 Meter Erhöhungen innerhalb von 0 cm runter zu rauschen.
Das Ding ist wie zu erwarten etwas größer:
Auch mit 6V-12V muss eben auch so manches in die Kiste
Das kann aber durch die schon mal oben beschriebene Bauform erreicht werden.
(Das mit den drei bis fünf Einzelteilen zerlegen)
Die TAYMIA Flitzer lassen sich zerlegen ... wenn Du dann irgendwann Platz brauchst müsstest Du das Mittelteil neu gestalten.
Zugegeben das Projekt ist wie es scheint etwas softwarelastig... man muss mit der Navi und dem GPS die unüberwindbaren Strecken erkennen und umgehen können.
Die 2D bis 3D Navigation müsste auf jeden Fall geschrieben oder angepasst werden wenn sich da nichts fertiges finden lässt.
Dann musst Du eben noch ein ernstes Wort mit Petrus sprechen um die GPS Wetterlage zu halten.
Wäre aber alles zu schaffen mit den Mitteln von denen Du selbst geschrieben hast!
Theoretisch jedenfalls ... ich selbst habe keine praktischen Erkenntnisse
Gruß,
Chris
Lesezeichen