Zitat Zitat von DerWarze
Hallo

Das liegt einfach daran das unmittelbar nach Start/Reset ja noch keine Portzuordnungen abgearbeitet sind und so der Controller seinen 'Urzustand' hat und da sind bei den meisten die Ports auf H da die internen Pullupwiderstände auf ein stehen. Meist stört das nicht weiter wenn doch, hilft nur die Ansteuerung der entsprechen Geräte geschickt auszulegen auszulegen. Im Elektor war vor kurzer Zeit (weis jetzt nicht das Heft, glaube es war November 2005) ein ausführlicher Beitrag zu diesem Problem.
Schau mal ins Datenblatt fürmn M8.


Alle Datenrichtungsregister sind beim Reset auf 0 also alle Ports auf Eingang und die Pullups sind abgeschaltet.
Zusätzlich bin ich ja ein Mensch der nur glsaiubt was er sieht also hab ich mal eben nen M8 innen Steckbrett gestöpselt und die Ports abgeklappert.
Is so wies sein soll.

Ebenso bei anderen die momentan "in der Mache sind"


Ein Reset kann also nicht dafür verantwortlich sein.
Wenn überhaupt dann sind die Ports nur mikrosekunden in dem Zustand aber nicht solange das man es merkt.


Ja und was die Elektor die letzten jahre so schreibt geht mir am Heck vorbei denn bei denen kommt immer mehr nur Unsinn bei rum.
Da hat doch letztes Jahr einer behauptet das ein SCSI-Gerät mit 3er Dipschalter nur die Adressen 1,2 und 4 kennt.
super Spezi war das.
Ja oder die Super anleitung für Weihnachtsbeleuchtung in der Novemberausgabe (oder Dezember.Die wo der Controller beilag) die jedem Elektrikter Pipi inne augen treibt.

Sorry aber die Elektor kannste mittlerweile knicken.



Edit:
Hab mal wieder zu lange getippert.Darwin war schneller