Zitat Zitat von Dr. Nöres
Die Spezifikationen des Boards habe ich mir angesehen. Ich mache mir nur ein wenig sorgen, ob das mit den 5 A beim Truckpuller wirklich so stimmt. Es gibt nämlich keine genauen Herstellerangaben zum Strom, der vom Motor gezogen wird. Wenn der TP unter Dauerbelastung 5A zieht, wie hoch mag dann wohl der Blokierstrom sein? 20 A? oder gar höher?
Im Modellbau werden für solche Motoren ja auch Regler mit 20 bis 40 A benutzt.
Ja,was die Technischen Angaben betrifft so kaufe ich bei höherwertigen Motoren keine Neuware zu der ich keine umfassenden Daten bekomme.

Wie sollte ich denn ein Getriebe auslegen können um ihn bei optimaler Drehzahl lauffen zu lassen wenn ich nicht weiß wo das Leitungsoptimum liegt ?

Die Motrokennlinien und Eckdaten sind das A und O bei jedem Antrieb und sollten frei erhältlich sein.
Wenn darum einer ein Geheimnis macht dann schührt das nur das Misstrauen.

Dh. dieser zb. kommt mir nie ins Haus