Das ist ein Thread
@Ratber
ich kann Dir da nicht ganz beipflichten:
Und wenn der Suchende als erstes in diesem Forum versucht, seine ersten Informationen zu bekommen; irgendwo muß er ja anfangen.Und was die Dummen Fragen angeht so setze ich vorraus das der Suchende wenigstens erkennbar versuchthat die nötigen Informationen zu bekommen.
Wie bestimmst Du z.B., welches als erstes die richtige Anlaufstelle ist ? Ich kann es nicht immer sagen.
Hast Du als PC- und Internet(be)nutzer gleich vom ersten Moment an genau gewußt, was Du zu tun hast, wo und wie man sucht, welches Forum das Richtige ist, wo man wie welche Frage stellt oder hast Du erst im Laufe der Zeit durch Fragen und Antworten dazu gelernt und bist mit einer Deiner Fragen vielleicht unwissendlich auch mal dem Falschen 'auf den Keks gegangen' ? Vielleicht hat man Dir ja immer erschöpfende Auskunft erteilt ?
Ich finde folgendes Zitat gut: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt höchstens dumme Antworten.
Ich stimme Dir zu, daß es Fragesteller gibt, deren Frage bzw. Art der Fragestellung mir überhaupt nicht gefällt; ich könnte da auch falsch liegen, aber dann antworte ich nicht und stoße niemand vor den Kopf.
Lesezeichen