Moin Moin,Code:'################################# '# Software Pulsweitenmodulation # '################################# $regfile = "M16def.dat" $crystal = 1000000 Ddrd = &B00000001 'PD7, PD6,PD5 als Ausgänge festlegen, rest Eingang Do Enable Interrupts 'Interrupts Global einschalten Enable Timer0 Config Timer0 = Timer , Prescale = 64 On Timer0 Ontimer0 Enable Timer1 Config Timer1 = Timer , Prescale = 1 On Timer1 Ontimer1 Dim Reverse As Bit Dim Helligkeit As Byte Helligkeit = 255 '###Deklarationen### Led_ro Alias Portd.0 'LED Rot Do Loop Ontimer0: Toggle Led_ro If Led_ro = 1 Then Timer0 = 255 - Helligkeit Else Timer0 = Helligkeit End If Return Ontimer1: If Helligkeit = 255 Then Set Reverse End If If Helligkeit = 1 Then Reset Reverse End If If Reverse = 0 Then Incr Helligkeit End If If Reverse = 1 Then Helligkeit = Helligkeit - 1 End If Return Loop
so ich habe diesen Code hier im Forum gefunden und habe ihn so geändert, das auf Portd.0 eine LED immer ein und ausfaded. Sieht sehr schön aus, nur ich möchte eine PWM , circa 50 % sprich Helligkeit = 255-120 oder so ein und auschalten können mit einem Taster. Wenn ich den befehl
dann dreht die PWM völlig durch.. Wie schalte ich eine PWM ein und aus..Code:If porta.1 = 0 then .. .. End if
Schöne Grüße

Lesezeichen