- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Schnurlose Telefone

  1. #21
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    83
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Zusammen,

    auch ich habe als gelernter Telefoner schon mit dem Gedanken gespielt eine Funkübertragung mittels schnurloser Telefone aufzubauen.
    Allerdings ist mir das zu kompliziert den Transceiver auszubauen, zumal der meist direkt auf der Gesamtplatine hängt.
    Leichter scheint es mir das Mikrofon und den Fernhörer anzuzapfen.
    Das Mikrofon bekommt GND und TXD, der Fernhörer RXD und GND.
    Leider weiß ich nicht ob das klappt und mit welchen Pegeln ich arbeiten muß, aber eines ist sicher : aus herkömmlichen Schnulos baut man den Transceiver sicherlich nicht aus - zu komplex.
    Ciao

    Patrick

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Kiel
    Alter
    40
    Beiträge
    177
    Wenn du die Postion nun nicht genau per koordinate also 'absolut zu allen auf der Erde befindlichen objekten' sonder relativ genügen würde, könntest du 2 Ultraschall Sensorenim Rechten Winkel zueinander anordnen, und in die eine Ecke des Raumes müßtest du dann einen Ultrschallsender (am Robo die im Rechten winkel angeorneten Sensoren) anbringen, aus dem laufzeitunterschieden müßtest du deine Postion im raum einetlich recht gut ermitteln können, um die genauigkeit zu erhöhen, einfach in die anderen ecken auch noch Sender mit andere Frequenz, so funzt das in etwa auch beim GPS du nimmst halt mehrere 'Sateliten'.
    Ist jezt nur ne Theorie, ich habs selber noch nicht ausprobiert, aber wäre doch mal ne überlegung wert oder?

  3. #23
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.04.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    13
    Das ist nicht schlecht.
    Ich habe mir das so gedacht, dass der roboter die Umgebung speichert (als koordinate o.ä.) und sie wiedererkennt. so dass immer weis wo er ist.
    Also wie ein Erkundungsroboter.

    Und das mit dem Schnurlosen Telefon:
    Ich habe es schon ausprobiert, die Mikroeingang und Hörerausgang zu nutzen, nur es hat nicht funktioniert, weil ich weder Strom noch Spannung messen konnte. Gut, es ist schon 1 Jahr her (vieleicht habe ich einen Fehler gemacht) aber mit den Modulen hat man mehrere Eingänge und so mehr möglichkeiten die Daten zu Übertragen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests