Vielleicht etwas verwirrend, daher editiert siehe Ende des Textes.Hallo
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Möchte mit einem Picaxe ein Philips Gerät ansteuern. Hierzu kann ich leider nicht den Unterstützten Sony Code nutzen, sondern muss den RC5 Code anwenden.

Bei dem RC 5 Code wird ein "1" Bit übertragen als abwechselnd 32 Impulse a 6,9444us und 32 pausen a 20,8332us (entspricht 36KHz).

Bei einer normalen Fernbedienung für Philips Geräte wird dies Taktung von einem 36KHz Generator übernommen, und dieser wird zum Erzeugen der benötigten Bits ein und ausgeschaltet.

Ich würde nun gern mit dem PWM Ausgang diese Taktung erzeugen. Für ein "1" Bit müßte ich dann den PWM Ausgang für 889uS aus, dann für 889uS einschalten. Für ein "0" Bit andersrum (erst ein, dann aus).

In dieser Weise würde ich dann meine gewünschten 14 Bit (für meinen Befehl zusammengestellt) per Ansteuerung einer IR Led über den PWM Port senden.

Sollte ja normalerweise möglich sein. Der Picaxe soll vorerst auch nur für diese eine Aufgabe genutzt werden.

Wie programmiere ich nun den PWM Ausgang auf meinen "Wunsch"? Komme damit noch nicht so ganz klar und währe für Hilfe sehr dankbar!
Den Rest bekomme ich wahrscheinlich Problemlos hin.


Edit:
[glow=red:77a3133240]Einfacher gesagt:[/glow:77a3133240]
Ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines "PWM Programms" mit folgenden Parametern: Impuls (6,9444µS) dann Pause (20,8332µS) dann Impuls (6,9444µS) dann Pause (20,8332µS)...
Um meine gewünschten "Bits" dann zu übertragen würde ich diese PWM Signal dann entsprechend ein bzw abschalten um meine IR LED anzusteuern.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Mirco