- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ultraschall-schalter Schaltplan

  1. #1
    llutz
    Gast

    Ultraschall-schalter Schaltplan

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    ich brauche dringend einen Schaltplan für einen guten Ultraschall-Schalter der eine Reichweite von einigen Metern haben sollte. Habe bereits gesehen, dass es auch welche zu kaufen gibt, habe aber etliche Teile zu hause und wollte deswegen gerne selbst etwas bauen. - Mahct ja auch mehr spaß!

    Eigentlich war ich sicher in einem Forum schon mal derartige Pläne gesehen zu haben, bin nun aber schon seit 2 Stunden auf der Suche und finde nichts.

    Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.

    Alles Gute
    llutz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    59
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    Der Cybot hat US - Distanzschalter,
    welche bei einer gewissen Entfernung einen Schaltimpuls abgeben.
    Die Pläne dafür sind von Palmer hier im Forum zu finden
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ighlight=cybot


    Dam man damit aber keine Entfernungen messen kann sonder eben nur reagieren kann,
    wenn eine gewisse Distanz unterschritten wurde habe ich mich nach etwas anderem umgesehen.


    Ich arbeite derzeit an einer Version von Manf, mit analogen Ausgang,
    habe aber momentan eine kleine Pause eingelegt, da ich mir das eine oder andere noch zusammenreimen muss. Du kannst ja mal hier nachsehen: https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ag.php?t=15125
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

  3. #3
    Gast
    Schon mal vielen Dank für die Antwort. Mir geht es überhaupt nicht darum die Entfernung zu messen, sondern eben nur zu schalten wenn irgendetwas vor den Sensor kommt.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test