-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Wenn ich was baue oder programmiere, werde ich auch ungeduldig, wenn es nicht klappt. Ich selbst weiss auch, das ich ab und zu da etwas zu überstürtz rangehe und muss mich selbst dann wieder bremsen.
Dann geht es wieder mit Grundlagen los. Erstmal Spannung messen. Liegt sie an? Wenn ja, dann logisch weiter arbeiten. Wenn nein, warum ist keine Spannung da? Usw...
Auch wenn ich für Radioröhren etwas zu jung bin, kenne ich diese trotzdem relativ gut. In unserer Bücherei waren Fachbücher in dieser Richtung etwas älter 
Transistoren kenne ich aus meiner frühen Jugend auch noch. Einige kennen sicherlich die "Kosmos" Baukästen 
Vorhin war ich etwas aufgebracht, aber nichts was ich geschrieben habe, tut mir Leid. Ich meinte alles so wie ich es geschrieben habe.
Man kann leicht beobachten, das die waren Experten unter uns alle noch ziemlich jung sind. Viele haben ihre Volljährigkeit noch lange nicht erreicht.
Wer jetzt die Ironie in meinem Satz gefunden hat, dem brauch ich den Satz nicht zu erklären. Wer keine Ironie gefunden hat, dem brauch ich den Satz auch nicht weiter erklären.
Wenn ich kann, dann helfe ich gerne. Egal wie alt der hilfesuchende ist, welches Geschlecht er hat, welcher Religion er angehört oder welche Herkunft er hat.
Aber...
Der Hilfesuchende muss zeigen, das es sich selbst bemüht hat.
Nicht nur hier, eigentlich überall und auch im "richtigen Leben" merkt man es immer öfters, das je jünger der Hilfesuchende ist, umso weniger bemüht er sich um Eigenleistungen.
Und die, die heute jung sind, sind in ein paar Jahren älter und selbstständig unsere Wirtschaft aufrecht erhalten und z.B. mir die Bremsen am Auto wechseln. Wenn die dann aber nicht wissen, was sie da tun, dann bin ich derjenige, der mit defekten Bremsen dann das Kind desjenigen anfährt, der mir die Bremnsklötze gewechselt hat. Oder sich selbst bringe mich in Gefahr.
Wenn man immer alles aufgetischt bekommt, lernt man nicht zu lernen. Und in der heutigen Zeit scheint das immer öfters der Fall zu sein.