Zitat Zitat von superbastler
Plexiglas sieht wirklich beser aus, aber dafür kann es leichter brechen und auch beim sägen spittern. Ich habe eine Stichsäge ausgepackt und das feinste Sägeblatt das ich hab eingespannt. Funktioniert ganz gut. Man darf nur nicht mit zu viel Druck nach vorne sägen. DAs mit dem splitten ist so ein Problem für sich, da besonders beim Löcher bohren man nicht verkanten darf, ansonsten kanns ziehmlcih in die Hose gehn. Plexiglas kann man besoners gut mit richtig stark heißem Heißkleber kleben. DAs hält erstaunlich gut.
Ich habe mir heute noch eine Platte vom selben Plexi gekauft, da meine 25x50cm Platte nach den ersten Versuchen schon hinüber war und mein Roboter aber rund sein soll. Ich habe schon eine runde Schablone augezeichnet, die ich morgen mit einer Stichsäge ausschneiden werde. Bin auf das Ergebniss gespannt.

Beim bohren mit einem einfachen Akkubohrschrauber bin ich aber nicht ganz zufrieden, da drei von vier Löchern kleine Risse hatten, obwohl ich bewusst ca. 1cm vom Rand gesägt habe. Ärgerlich. Was solls?