... ich glaub ich seh morgen früh auch so aus
Ich habe die RS232 Übertragung für den Sender erfolgreich implementiert \
/ und über das Hyperterminal getestet. funzt!!
Sender ist ja auch net schwer zu kapieren.
Jetzt muss ich noch die Empgängerroutine anpassen und in den code einbasteln. Ehrlich das mit der Empfängergeschichte krieg ich nicht abschließend in mein Schädel.
Die 5 Nutzdaten liegen dann in A. richtig? Weil ja bei Empfang2 steht:
If z<6 then B(z) =A und wenn alles da ist Z auf 7 gesetzt wird und über Gosub in die Auswertung der Checksumme gesprungen wird.
Wie drönsel ich die Daten wieder auf - also wie kann ich dann die jeweiligen B(1)...B(5) dann gezielt an das Mainprog weitergeben?
Checkt das Prog wenn ich mit B(1) = Irgendwas, If B(2) wasweisich then haumichblau... weitermache? Ich meine schon da B(z) ja ein Array von den 5 Nutzdaten ist. Richtig?
Wo ist dann der Platz für die Verarbeitung der Nutzdaten am besten. Bei "Werbung" im Loop oder bei "hier die Verarbeitung". Frage deshalb weil bei meinem Mainprog erst was gemacht werden soll, wenn die Empfangen Daten vom Wert her größer sind als die alten vorangegangen Daten. Ich hätte das in den Loop eingebaut. Also auch die Abrfage ob die neuen Daten größer sind, und wenn ja mit Gosub in die jeweiligen Subroutinen der LCD Visualisierung. Sonst flackert das LCD wenn ständig akutalisiert wird aber keine neue Anzeige nötig ist. Diesen Teil habe ich schon fertig. Bisher habe ich mit Inkey() gearbeitet.
Hier der Auszug aus meinem Code:
boah.... mein Schädel raucht - Programmier Crashkurs in einer Woche!
Code:
'------------------------------------------------------
'*** Hauptschleife ***
'------------------------------------------------------
'Enable Interrupts
Tankalt = 0
Eualt = 1023
Signal = 2 'Signalqualität 0=sehr gut bis 5=schlecht
Gosub Visualisierung
Do
Tankneu = Inkey()
If Tank >= Schwelle Then