Hi Markus
Yo,hatte heut Besuch vonner Buckligen Verwandschaft zwecks Weihnachtsessen.na Du Nachtschwärmer!
Kann aber irgendwie nicht pennen also Tipper ich mich müde
Yo,der ist zwar ganz nett aber eben nicht perfekt.ch habe das ganze mit dem Simulator von Bascom laufen lassen.
Ich teste lieber in der Schaltung.
Bei weit über 10k Programierzyklen ist das kein akt *gg*
eigentlich sollten sie das nicht tun.Kann es sein das die Terminalprogramme ständig was senden?
Häng doch einfach mal ne Low-Current-LED oder ne normale mit Transe an die Empfangsleitung.
Dann kannste sehen ob sich was tut.
Ich hab dafür noch einen alten Schnittstellentester damit kann man schön sehen ob und was läuft.
Hmm,ja,könnte mit dem ersten Problem zusammenhängen.Ich habe es geschafft über das Terminalprogramm die Daten zu senden. Mache ich das gleiche mit anderen Werten nach einem Reset, sehe ich an den Daten die ich aus der Hauptroutine mit dem Terminal empfange, dass es sich noch offensichtlich um die alten EEProm Daten handelt.
Wenn er unaufgefordert Zeichen sendet dann kann er vieleicht auch welche schlucken.
Hatte mal was ähnliches mit den Puffern im System.
Alles was an HD,Stick,USB oder sonstwo geschickt wurde ist irgrgendwohin umgeleitet worden und hing manchmal.
Hab nie rausgefunden was es war und neuinstalliert.
Passiert das auch wenn du nach dem reset das Terminal neu startest ?
Lesezeichen