Ich hab da auch so meine Probleme das beste ist bei mir aber das die ganze sache schon funktioniert hat. Weil ich vorher auch schon das problem hatte habe ich als es funktionierte alles schön ingegossen das ja nichts mehr kaputt geht.

Nach 2 Wochen rumliegen gleiche Probleme Bascom sagt could not identify ***** und ponyprog melded fehler24 wobie vorher das programmieren mit ponyprog voll funktioniert hat (auch nach dem eingießen noch) nur halt nach 2 Wochen rumliegen nicht mehr

Also hab ich alles mal mit nem oszi nachgemessen. Reset wird schön auf 0V runtergezogen wobei es kurze zeiten mal wieder high ist. MOSI flackert auch hin und her. MISO wird nur halb runtergezogen auf ca. 2,5V und bei SCK tut sich gar nix. Das alles passiert wenn ich mit ponyprog versuche zu schreiben in der zeit bis die fehlermeldung 24 kommt. kann einer damit was anfangen? Hab auch schon mehrere 74hc244 getestet (leider hab ich keinen hct244 da) das problem ist bei 2 rechnern das selbe.

Ich habe ein STK200 Dongle für den parallel port und Spannung bekommen alle IC´s/AVR´s ab