-
-
@manfred
es ist noch nicht ganz sicher, wie hoch die kamera über dem boden sein wird, ich denke mal es wird ein kompromiss zwischen genauigkeit(sprich auflösung) und möglichst viel information. ich denke aber, dass es gehen sollte, dass man wenigstens alle hindernisse (gleichgrosse ziegelsteine) zwischen zwei punkten erkennbar machen kann. (ob sie sich überdecken hängt dann davon ab wie nah sie beieinander sind und wie der kamerawinkel ist) Die Seitenflächen sind ebenfalls wie braun/beige wie der boden und werden auf dem bild wahrscheinlich nur teilweise zu sehen sein.
@Johannes
ich hab leider noch kein kamerabild, ausserdem steht der parcours noch gar nicht 
ich denke mit nur einer Pixelreihe auslesen wird der roboter nicht zwangsläufig am gewünschten endziel ankommen, sondern "nur" den hindernissen ausweichen. die steine an sich stehen an einem vorher nicht festgelegten ort, so dass sie prinzipiell auch sackgassen bilden könnten, was ich allerdings für nicht sehr wahrscheinlich halte.
Es sind auch insgesamt nur sechs Steine (wenn ichs richtig im kopf hab), darum denk ich, dass es nicht zu kompliziert sein sollte, dass man schnell an ihnen vorbei navigiert.