-
-
die ziegelsteine dürfen weder bewegt, noch zerstört werden.
was die bildverarbeitung betrifft (es wird in c programmiert): ich kann im bild herausfinden (mit filtern, edge detection etc.), wo sich (im bild) die zeigelsteine befinden und ihnen und ihrer direkten umgebung z.b. den wert 0 zuweisen. die neons erhalten z.b den wert 10, alles andere den wert 1.
was mir jetzt nicht unmittelbar klar, ist ist, wie ich dem roboter klar mache dass er jetzt genau dahin fahren soll. ich meine, ich habe da die matrix mit lauter 0 und 1 und der 10, aber wie bestimme ich den perfekten weg durch diese 1en? moment, es kommt mir gerade eine Idee: ich gebe für neon einen grösseren wert, z.b. 100, und die pixel in der direkten umgebung erhalten 99, die pixel in deren umgebung (nach aussen hin) dann 98, (ausgeschlossen jene mit einer 0) usw. der robo muss nun nur noch in aufsteigender reihenfolge die pixel auf dem boden abfahren. ist das realisierbar? wo siehst du evtl. probleme bei der implementierung? was muss beachtet werden wenn von den pixeln auf die tatsächliche entfernung zurückgerechnet wird (durch höhe und neigung der kamera) und die motoren angesteuert werden?
cyberbot