Ok ist sicher ein bisschen provokativ jetzt aber trozdem.
Ich finde das wir endlich auf hören sollten was nach zu bauen damit es in der Robotik weiter geht. Nicht Reaktion wie eine Ameise die Interligenz eines einzellers.
Roboter sind in meinen Augen nicht das selbe wie sondern, wir habe nur ein chance wenn wir was bewegen wollen, sie als einen ständig ganzes zu betrachten.
Warum brauchen wir unscharfe Logic weil wir menschen so denken ?
Den Heiß zu beispiel läst sich sehr wohl auch mit scharfer Logic darstellen:
Der Mensch empfinden alles was über der normalen Körper temperatur liegt als warm und alles unter dieser als kalt. Also im normal fall alles was über 38,8 liegt als heiß.
Also gebt den Roboter die möglichkeit sich selbst zu entwicklen dann werden wir auch weiter kommen. Ausnutzen der vorhanden Technik bis zum Anschlag. Ich finde es schon sehr interesant das es Roboter in 6 stunden gelernt habe zu laufen obwohl es keiner Programmiert hat.
Oder das Beispiel das in an einer Uni gefunden habe:
die haben Roboter gebaut und Programmiert die immer drei bälle einfangen wenn sie drei haben lassen sie an ort und stelle liegen.
Jetzt hat man das ganze ein nacht laufen lassen und alle Bälle waren
in der Mitte der Fläsche zu sammen getragen.
Wenn man das programmier hätte wollen hätte wir sicher ein groß rechner programmiert und die Roboter per Funk befälligt.
Ich hoffe das es einiger massen rüber kam was ich meinte.
gruß
Lesezeichen