Hallo Felix,
ich habe vor einiger Zeit eine ähnliche Mikroschrittendstufe gebaut. Die Stufe besteht aus acht 30A Mosfet's (IRF5305 und BUZ11), also P-Kanal oben, N-Kanal unten. Für die Chopperregelung habe ich ein fertiges IC verwendet, den L6506. Dieser Chip ist günstig und übernimmt die komplette Stromregelung für die beiden Motorphasen. Den Phasenstrom kann man bei diesem IC für jede Phase getrennt vorgeben. Dadurch ist es einfach, Mikroschritte zu erzeugen. Dafür habe ich einen Atmel Mega8 verwendet. Dieser gibt zwei Fast-PWM Signale (je 6bit) aus, die durch zwei Tiefpassfilter zweiter Ordnung geglättet werden und den jeweiligen Phasenstrom vorgeben. Schöner wäre hier vielleicht ein vernünftiger DA-Wandler für jede Phase, aber es funktioniert einwandfrei.
Die 16tel Mikroschritt-Stufe kann aufgrund der verwendeten Hochlastwiderstände derzeit nur mit Strömen bis 8A pro Phase arbeiten, für mich ist das aber mehr als ausreichend.
Wie gesagt, so habe ich es gemacht, vielleicht hilft es Dir ja weiter. Wäre schön, wenn Du uns mit Deinem Projekt am Laufenden hälst, das ist für viele Leute interessant.

Gruß, Ruppi