also ich hab das jetzt mal so gelöst:
Code:
	//GET GREATEST VALUE
	uint8_t largest_way_servo = shoulder_absolute;
	if(elbow_absolute > largest_way_servo) { largest_way_servo = elbow_absolute; }
	if(wrist_absolute > largest_way_servo) { largest_way_servo =  wrist_absolute; }
	if(gripper_absolute > largest_way_servo) { largest_way_servo = gripper_absolute; }

	//SET STEP DEPENDING ON GREATEST VALUE (BIGGEST STEP=1)
	shoulder_step = (shoulder_absolute/largest_way_servo) * signum(shoulder_to_go);
	elbow_step = (elbow_absolute/largest_way_servo) * signum(elbow_to_go);
	wrist_step = (wrist_absolute/largest_way_servo) * signum(wrist_to_go);
	gripper_step = (gripper_absolute/largest_way_servo) * signum(gripper_to_go);
Oder ist das performance-technisch Mist? Also hier finde ich einen Sortieralgo nicht so prickelnd, da es ja in 4 Zeilen erledigt ist.

Danke für die Antworten.
mfg
jagdfalke