Nun ja, du fragtest nach den grundlegenden Eigenschaften dieser Materialien. Wenn du fortgeschrittenere Kenntnisse hättest, wären diese Fragen so nicht gekommen, da du es selber einschätzen könntest. Dann hättest du zur Frage auch dazu gesagt, wofür du das Material brauchst. Du fragtest, was als "Kleber" zur Verwendung kommen muss. Da du außerdem auch nicht wusstest, was Aramid ist, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass du auf diesem Gebiet noch nicht so fortgeschritten bist.Zitat von tamp
Außerdem: Anfänger zu sein, ist doch kein Problem. Wenn dich das jetzt beleidigt hat, verstehe ich es auch nicht. Besser ist es halt, vorher zu fragen. Und ich gebe dir nochmal den Rat, lieber nichts selber aus Faserverbundwerkstoffen selbst herzustellen, was du auch günstig kaufen könntest. Und Glasfaserplatten bekommst du günstig, Kohlefaser brauchst du für deine Anwendung (es soll doch ein sechsbeiniger Roboter werden, oder? So habe ich es deinen anderen Postings entnehmen können.) nicht zwingend. Das Material ist einfach zu teuer. Es nur wegen der geilen Optik zu nehmen, ist Geldverschwendung. Und die wirst du bei selbstgemachten Platten sicher nicht erreichen.
Gruß,
Jan
Lesezeichen