-
-
Der Drezahlabhängige Schub sollte bei baugleichen Rotoren doch auch gleich sein, oder? Damit wäre der eigentlich Schub nur ein Umrechnungsfaktor... welchen ich mir auch sparen kann, da Drehzahl und Schub proportional zueinander sind; ich also im Programm einfach mit der Drehzahl rechnen kann. Zugegeben, das gilt nur im Stillstand, also wenn die Luftsrömung an allen Rotoren gleich ist. Okay, zugegeben, beim Quadrocopter kommt man so um den Kreisel nicht herum, weil man ja wissen muss welchen Winkel die Rotoren haben. Aber bei meiner geplanten Konstruktion(mit nur zwei Rotoren) setze ich den Anstellwinkel selbst fest, er ist mir also bekannt!
Ausserdem kann ich bei einem zwei Rotor Modell nicht viel gegen eine Neigung machen! Wenn sich das Teil nach vorne, oder nach hinten neigt, dann ist das Gewicht falsch verteilt und ich habe da keine Rotoren, um das auszugleichen. Zu den Seiten sollte es sich nicht neigen, wenn beide Rotoren auf gleicher Drehzahl laufen und so den gleichen Schub liefern!