Zitat Zitat von Anonymous
@ Andre: Ich weis nicht was du gegen die ADXLs hast. Ich verwende auch nen ADXL auf dem meinem "UFO" und es hält sich damit sehrwohl stabil. Zwar reagiert der ADXL ein bisschen träge und reagiert eben sowohl auf Neigung als auch auf Beschleunigungen, aber mal davon abgesehen ist er ziemlich gut.
Soo meinte ich das gar nicht, aber nen paar Zeilen tiefer hast du es ja nochmal so zusammen gefasst, wie ich es hätte sagen sollen:

Zitat Zitat von Anonymous
Nunja... ein wirklich einfacher Lagesensor ist der ADXL. Er wird nur leider durch Vibrationen und Beschleunigungen recht leicht irritiert, weil er sie eben mitmisst.
Dafür muss man eben Gyros und ADXL kombinieren. Dann ist man das Problem los.
Und eben für jene Gyros meinte ich die ADXR Reihe von Analog Devices. In Kombination mit den ADXL zusammen, weil man mit den ADXL alleine wahrscheinlich nicht glücklich wird.

Gruss

Andre