-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo,
das ist mir jetzt nicht wirklich klar:
Ich gehe mal davon aus, dass die Rotoren nicht im Winkel von 90Grad zur Wagerechten, sondern im Winkel von 45Grad angebracht sind. Um das ganze einfacher zu machen wird aus dem 4copter ein zweidimensionaler 2copter.
Das Fluggerät ist in der Wagerechten. Die Kräfte, die die beiden Rotoren ausüben wirken schräg nach außen. Da ich mit den Bezeichnungen und Einheiten für Kräfte, Schübe und so nicht so vertraut bin mal einfach nur mit "Kräften".
Das Fluggerät wiegt 1 Kraft. Gleichmäßig verteilt. Die beiden Rotoren bringen beide auch je 1 Kraft. Davon geht die Hälfte zur Seite, die andere nach unten. Es wirkt also 1/2 Kraft nach recht und 1/2 nach links. Diese Heben sich auf. Die 2* 1/2Kraft nach unten addieren sich. Das Gefährt ist ausgeglichen.
Nun neigt sich das Flugerät, warum auch immer mit der rechten Seite nach unten. Es Steht nun in einem Winkel von 45Grad zur Wagerechten. Der Rotor auf der rechten Seite wirkt jetzt nur nach unten und zwar mit 1Kraft. Der Linke wirkt nur noch nach links mit 1 Kraft. Das Flugmodel wird nur noch auf der rechten Seite angehoben, die Linke hat keine Tragklraft mehr.
MFG Fabian
Ich sehe nicht, warum es nicht gehen soll, soweit ich weiß, haben mache Segelflieger etwas ähnliches. Wenn diese auf einer Seite absinken bekommt der Flügel mehr Tragkraft, währen der andere, der zu weit oben ist, welche verliert.