Moin moin zusammen,
Wieso meinst du denn, daß es um eine Steuerung und nicht um eine Regelung geht? Ich denke, es sollte auf jeden Fall eine Regelung sein, sonst wird das ganze schwer zu kontrollieren sein. Von der Fernsteuerung sollten dann weniger die Stellsignale an die Servos/Drehzahlsteller gehen, sondern eher die Sollwerte oder deren Änderungen bezüglich der drei Achsen und des Schubs an den Mikrocontroller. Oder?Jedenfalls bin ich bereits dabei mir über die Regelung (eigentlich ist es ja nur eine Steuerung) Gedanken zu machen
Weiß jemand, wo man Kreisel, auch Modellbaukreisel findet? Und hat vielleicht sogar mal jemand so Teile zerlegt? Denn ich vermute ja mal, daß die meisten Modellbaukreisel (die Teile, die man in Hubschrauber einbaut) ein Stellsignal direkt an das entsprechende Servo für die betroffene Achse geben. Mich täte eher ein Analog- oder PWM-Wert für die Drehgeschwindigkeit um die jeweilige Achse interessieren. Also mehr der Istwert und nicht der Stellwert (für die Regelungstechniker...). Hat da jemand Infos, wo und wie man dieses Signal abgreifen kann?
Nils
Lesezeichen