-
-
Hi,
ich hab mir so eben mal alle Seiten dieses Themas durchgelesen (ging ganz schön lange) und muss sagen hier findet man viel wichtige Infos,welche gerade für Anfänger wichtig sind und weil ich mir auch so ein Teil bauen will brauch ich diese auch. 
Ich hab aber trotzdem noch ein paar Fragen:
Bei Kreisel Sensoren ist ja immer von einem Drift die Rede, nur woher kommt der?
Ich hätte mir das so erklärt, dass weil er nur die Beschleunigung und nicht den Winkel misst muss ja immer mitgerechnet werden was für ein Winkel der Quatrokopter jetzt hat und ich denke dass es dort zu den Fehlern kommt die zu dem "Driften" führt, oder liege ich da falsch?
Der Drift kann ja dann durch Beschleunigungssensoren ausgeglichen werden, aber wie wird das gemacht? Woher weiß man wann der Beschleunigungssensor den richtigen Wert liefert und nicht irgend eine Beschleunigung die durch eine Bewegung entsteht?
Hat von euch schon jemand ein Quatrokopter fertiggestellt, also so weit dass man ihn wirklich draußen fliegen kann?
Auf der oben schon erwähnten Seite http://www.mikrokopter.de/ gibt es im Shop einen Gyroscope Sensor für 27,90€, was ja so weite ich bis jetzt gelesen hab günstig ist. Ein Gyroscope Sensor ist doch ein "Kreisel", oder?
kann das sein dass dies ein Mechanischer Kreisel ist zu dem Preis?
Danke für euere Hilfe