- 12V Akku mit 280 Ah bauen         

Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt wart ihr, als ihr angefangen habt euch mit Elektronik, Robotik zu beschäftigen?

Teilnehmer
106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 - 8

17 16,04%
  • 9 - 10

12 11,32%
  • 11

4 3,77%
  • 12

8 7,55%
  • 13

7 6,60%
  • 14

8 7,55%
  • 15 - 16

22 20,75%
  • 16 - 25

23 21,70%
  • 26 - 40

4 3,77%
  • 41+

1 0,94%
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Wie alt wart ihr?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    @manf:Super Teil! Ob man solche Transistoren heute noch kriegt?

Mein erstes Elektronik Projekt bestand aus Bausätzen und ein paar selbst entworfenen Schaltungen, die ich in ein Gehäuse, das mir mein Onkel in der Arbeit aus Edelstahl gebastelt hat, schraubte. War für den vermeindlichen Anfang ein bisschen groß, denk man, aber ich hab, wie so oft, die Theorie zu lange der Praxis vorgezogen. Die Berechnungen Schaltpläne etc haben ein ganzes DIN A5-Heft gefüllt...

Ich hab mit 7 Jahren nen Experementierkasten gekriegt, aber die Schaltungen Zählen nicht...

Seit etwa einem Jahr (kommt euch ein bisschen wenig vor? Ich bin Schüler und dann hat man nicht all zu wenig Zeit...) und hab beschäftige ich mich mit µC und seit ~4 Jahren (wann kam nochma Mindstorms raus?) mit Robotern.

Mit 12 hab ich (endlich mal) nen Freund gefunden, der sich auch mit Elektronik beschäftigt und nur ein paar meter weit von mir entfernt wohnt und mittlerweile auch die C-Control (ich hab ihn, glaub ich, angesteckt...) programmiert.

Ich glaube nicht, das wir so viel prozent an unter-10-jährigen haben.

Matthias
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild_043.jpg  
    Back on the road again...

Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu