Meine elektrische Laufbahn hat mit 7 Jahren begonnen. Ich hatte erst so einen komischen 4,95€ Experimentierkasten von Aldi zum ausprobieren bekommen. Da war ich dann auch total begeistert von. Zu Weihnachten bekam ich dann einen Kosmos-Kasten, der zu jedem festlichen Anlass mit einem Erweiterungspaket erweitert wurde. Mit 8 Jahren hatte ich meinen ersten PC, der war schon recht gut, da ich jetzt noch nciht so alt bin. Der Elektronikbaukasten blieb erst einmal so ein wenig in der Ecke und ich widmete mich meinem PC. Die Welt der Programmierung begann. Weil jetzt alle hier so eine schöne Liste gemacht haben, mache ich das auch einmal: Basic (erst GW, dann Q), Delphi, Pascal, VB, VBA, C++, C ! (Ich bin mir sicher, dass noch etwas fehlt, weiß aber nicht was !) Naja also ich hatte dann programmiert und programmiert. Mit 11 Jahren kam ich dann wieder auf meine Elektronikkästen zurück und ließ mir eine Elektronikausstattung kaufen. Ich lötete alles mögliche zusammen und habe in der Schule angefangen mich mit solchen Themen zu beschäftigen. Jetzt bin ich in ein paar Tagen 14 und habe mir gestern mein Paket mit Startteilen für meinen ersten Roboter gekauft.