Hehe, ich liebe Panzertape

Schalter:
Die 2 untersten (hinten unten) waren die 1. Schalter. Davon ist der linke für die Stromversorgung der Board's (7805) und der rechte die die der Motoren verantwortlich.
Diese dienen bald der Hauptspannungsquelle (will bald einen 12000mAh 12V Akku reinsetzen).
Zwischen beiden Schalter ist noch eine Buchse für Netzteile vorhanden.

Die 4 obersten Schalter dienen direkt zum Ein und Ausschalten der jeweiligen Spannungsquelle (v.l.: Solar-Panel's, Notebook-Akku, 9V-Block und 6V-RC-Akku). Jeder hat parallel hinter dem Schalter den selben Spannungsteiler für den 1.Atmel ("Überwachungsatmel").
Alle versorgen 2x78S05 und bei bedarf einen 7806 Spannungsregler (letzterer wenn Schalter am unteren Turmstück getätigt wird).

Der linke mittlerer Schalter ist zw. den Board's und der 2x 7805'er angebracht (damit kann ich den Strom der Board's kappen).

Der obere Metallkippschalter dient ausschließlich den Servo's (alle an oder aus).
Darunter befindet sich der bis dato letzte Kippschalter, dieser ist indirekt mit beiden Atmel's verbunden, so kann ich dem einen Atmel den Befehl geben alle Motoren/Servo's zu stoppen und dem anderen, dass ich die Tastatur und das LCD benutzen will.

Alle Spannungsquellen sind parallel und mit Dioden gesichert (nicht das einer den anderen aufladen will....).

Warum das ganze?
Einerseits zur besseren Hardware-Kontrolle und zum besseren testen (oft ist es hinterlich, wenn alles gleichzeitig läuftl - so kann man die Spannungsquelle, Motoren, Servo's ,... absolut seperat testen).
Zum anderen ist es zum aufladen wichtig.
Der 6V-RC-Akku ist im unteren Turmstück integriert und wird über den vorderen Molex-Stecker geladen. Dabei soll unter allen Umständen für die Sicherheit der Board's gesorgt sein (also kappen), genauso dienen die 1. (unteren) Schalter dann auch der Sicherheit, denn der Hauptakku wird auch voll integriert und später durch ein Kabel geladen.

Gruß
Stefan