So, nun ist der Bot wieder Offroad tauglich.

mit dem Standard- Getriebe hat er es nicht geschafft. sich ordentlich zu drehen (ca. 300g mehr auf dem Bot und dann war Schicht im Schacht ).

Daher entschied ich mich wie ich schon eine Seite zuvor schrieb, für ein 2.Getriebe hinter dem Standard Getriebe.
Die Geschwindigkeit ist mir nicht wichtig, aber er muss richtig viel Kraft und Ausdauer haben.
Die Getriebe sind stark modifizierte Planetengetriebe von 4 x 9,99€ Akkuschrauber.

Bis jetzt läuft der Bot nur mit einem 9V Akku mit knapp 4000mAh.
Nun kommt noch ein Akku von den Akkuschraubern drauf. Dieser hat 12V und 12000mAh. Danach werden die Motoren schneller laufen und der Bot hat dann eine ordentliche Ausdauer (Motoren ziehen nicht so viel Strom).

Die Sensoren müssen erstmal noch warten, zuvor kommen aber noch 2 Scheinwerfer von Pollin (LED-12V) vorne zw. Gehäuse und Reifen.
Die ganze letzte Woche habe ich damit verbracht, jetzt relaxe ich erstmal .

Ach ja, die Reifen sind 120mm Hotlander 1:10 von Conrad (je größer desto schneller).
Denn die Motoren haben 1Ncm und das 1. Getriebe min. eine Übersetzung von 30:1. Das macht bei 70% Leistung min. 20Ncm. Diese wirken dann auf die 40:1 Planetengetriebe.
Kraft hat der Bot also genug, doch größere Reifen gingen wegen dem Achsabstand nicht zu montieren.

Hier die neuen Bilder:

Bild hier  
Bild hier  
Bild hier