Die Display- und Tastatur-Einheit eines 3110 hat im Mteallrahmen ein Grinsegesicht.
Soviel zum Thema "im Layout verewigen". Soeinen Spaß würde ich mir wohl auch erlauben.

Aber mich beim routen von Stadtplänen oder Bahnkarten beeinflussen lassen würde mir nicht in den Sinn kommen.
Auf der anderen Seite könnte man sich wieder streiten, was war zuerst da? Das Ei oder die Henne?

Ich glaube schon, das jeder Layouter seinen persönlichen Still hat oder ein Team nach bestimmten Vorgaben/Vereinheitlichungen arbeitet, aber das man sich an vorhandene "Kunstwerke" orientiert glaube ich kaum.

Ich kann dir leider nicht helfen, weil mir soetwas noch nicht untergekommen oder aufgefallen ist, aber ich kann dir gut zureden das du deine Arbeit zuende führst.
Ich bin auch sehr gespannt auf den Beweis, das die Parallelen keine Zufälle sind, sondern gewollt.
Die Richtung in der man da forschen muss ist ja schon etwas vorgegebener (gibt es das Wort ) als die Suche nach dem ersten Ei oder der ersten Henne.
Städte gibt es schon seit mehreren tausend Jahren. Platinen noch nicht so lange.

PS: Man sollte evtl auch auf die Funktion der Platinen hinweisen. 90 Grad-Winkel sind für HF nicht immer von Vorteil