Hei!
Also ich sprech aus erfahrung! Ich hab mir vor einem Jahr nen Gericom 1,8 Centrino gekauft. Das Ding hat viele Makken.
Zuerst hat Gericom einen unheimlich schlechten Service! D.h. das Grantie nur unter ganz, ganz bestimmten Umständen akzeptiert wird, lieferzeiten ehlendig lange sind und Telefonberatung ist ganz schlecht!
2. Der Akku ist echt mager!(Meiner hat nie mehr als 2 Stunden gehalten, ohne das ich aufwendiege Grafik-Programme am laufen hatte). Dies beruht auch auf meinem dritten Punkt.
3. Der FSB leuft ständig bei maximum und regelt sich nicht automatisch runter. Ein gutes Notebook macht dies grundsätzlich, denn dadurch können sie nur die Akkulaufzeiten halten.
4. Gericom's sind meiner Meinung nach, schlecht verarbeitet! Der Kunststoff fühlt sich billig an und sie sind unheimlich empfinlich auf schläge!
5. Sie sind LAUT!

Ich hab jetzt ein Acer 2.2GH TravelMate 74200 und mit dem bin ich überaus zu frieden. Wenn du dir eins kaufen willst kann ich Acer nur Empfehlen. Und mit dieser Meinung bin ich ganz sicher nicht alleine!

mfg Rubbel

PS: Bei gebrauchten musst du aufpassen! Sie haben oft Akkumängel. Also bei nicht Li-Io-Akkus, kommtes oft vor das sie sehr mit ihrer Laufzeit herunter sind, durch die schlechte Pflege.