Naja da muss ich jetzt auch wieder mal was sagen.

Dass ein Verbrennungsmotor aus dem Modellbau zu wenig Kraft hat würde ich nicht behaupten! Die meißten haben über 1 PS und das reicht locker um einen Elektromotor oder Dynamo eines Fahrrades zu drehen!
Die Drehzahl wirst du allerdings wirklich mittels Getriebe runterschrauben müssen...

Der Startermotor braucht viel Strom das ist Wahr! Das kannst du aber verringern indem du einen gebrauchten Verbrennungsmotor kaufst. ( z.B.: Ebay) Der hat dann nicht mehr eine so große Kompression und lässt sich leichter drehen! Es gibt seit ca 3 Jahren auch schon fertige Elektrostarter für die Verbrenner!

EDIT:
Recycle hat die Laufzeit und den Anlauf den Motors angesprochen! Dazu kann ich nur sagen: Wenn der Motor richtig eingestellt ist braucht man den Elektrostarter nur ca 2 sec betreiben und der Motor läuft! Das mit der Laufzeit und Kühlung wird wirklich ein Problem! Bei Verbrennercars Läuft der Motor ca 20 Minuten! Dann ist er so heiß, dass der Sprit schon verdampft bevor er in den Verbrennungsbereich kommt (Motor stirbt ab)! Du solltest dir also eventuell eine Kühlung überlegen!!! Als Richtmaß: 15-20 Minuten Laufzeit sind ca 125 ccm Sprit.

Der Glühakku hat nur 2 Volt! Da kannst du mit Wiederständen locker den leeren Fahrakku nehmen! Der hat ja entladen auch noch mehr als 2 V!

mfg Xericus