So, ich habe es einmal versucht, ich glaube einmal habe ich es auch einigermaßen hinbekommen, die LED hatte zumindest mal schwach geleuchtet. Aber sowohl bei "freier Sicht" des Sensors, als auch bei "Kontakt"... Ich hatte aber auch keine Widerstände verwendet.

Dann habe ich es später noch einmal probiert, dann hat aber überhaupt nichts mehr funktioniert.... Anschließend ist mir noch ein Pin abgebrochen, dann habe ich das ganze Zeug erstmal in die Ecke gestellt.

Ich komme irgendwie noch nicht so ganz mit dem Datenblatt zurecht. Ich kann nicht ganz identifizieren, welcher Pin wo ist... könnte mir jemand vielleicht an einem Foto zeigen, welche Pins (1,2,3,4) wo sind?

Auf der ersten Seite des Datenblattes sind bei GP2S05 oben rechts die Pins in der Reihenfolge 1243 angeordnet, ganz unten links bei GP2S05 aber in der Reihenfolge 1234. Wie ich es auch drehe und wende, da ist ein Widerspruch

Auch bei Abbildung 9 bin ich mir etwas unsicher. Input, Output, Vcc, RD und RL sind klar, aber was bedeutet das mit den Pfeilen unten? Sorry... ist vielleicht eine Anfängerfrage, aber irgendwo muss man ja mal anfangen