- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Warum trägt der Weihnachtsmann...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Georg-Johann!
    Das erinnert mich irgendwie an nen Kumpel, der gerne Früchtetee mit Vollmilch trinkt ... *rofl*
    Ich kenne das ja nur mit schwarzem Tee, damit das mit zusätzlich kräftig Zucker zum Ostfriesentee wird, aber mit Früchtetee ... ?
    Aber jetzt wissen wir wenigstens wo der Schnee herkommt, der Weihnachtsmann trinkt gerne Cola mit Vollmich und angelt die Milchdinger raus und wirft die aus dem Schlitten! ;o)

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Blödsinn! Der nimmt die Klumpen und klebt die sich an die Mütze! Darum ist da auch ein weißes Band unten dran, und oben der Bommel genauso!
    Und wenn man ein Bild sieht, wo der Streifen kleiner ist, weiß man, dass das Bild älter ist. Woher? Na, da kleben noch nicht so viele klumpen dran! (oder dranne, wie man so schön sagt).

    Was habt ihr denn heute schönes bekommen? *grins* oder gar nichts?
    ich habe eine idee fürs nächste jahr. Da wird dann am fünften Dezember abends der Wachroboter mit kamera und Mikrofon und Sprachspeicher losgeschickt, und wenn der dann einen Trottel mit Mütze findet fragt er ihn nach dem Grund, warum er so was trägt (Mooshammer!) und nimmt dann die Antwort auf. Noch fragen? Dann kann ich ja weiter kiffen.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo Lunarman!
    Kiffen ist ungesund!

    Mach das nicht zu oft, sonst denkst Du am Ende wirklich noch, dass der Weihnachtsmann lebt und, dass eine Frau Kanzlerin geworden ist ... *lol*

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Irgendeiner hat da ein weiteres Quiz aufgemacht, obwohl dieses noch läuft! das ist eigentlich verboten!
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    34
    Beiträge
    1.461
    HI

    Ja, das stimmt. Hab ich ein bisschen geschlafen, sorry.

    Ich werd aber mal ein Auge zudrücken, und beide weiterlaufen lassen.

    VLG Tobi (Moderator)
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  6. #26
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Biberach Riss
    Beiträge
    74
    Ihr seid alle mal wieder sehr ONTOPIC!

    Und dass mit dem weihnachtsmann war kein witz! Es ist schade wenn antworten einfach ins lächerliche gezogen werden!

    Der Weihnachtsman ist 1823 in der geschichte "Night before Christmas" erfunden worden! Der Autor ist nicht bekannt!
    Erst war er BLAU und dann 1920 setzte sich langsam die Rot Weisse kleidung durch!
    Der Weihnachtsmann wurde also nicht durch Coca Cola rot "gemacht"! Sie haben den Trend höchstens gefördert!

    MfG moud

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Also, soweit ich weiß, gab es früher nur das heilige Christkind
    und dann wurde überhaupt erst von Coca cola der Weihnachtsmann erfunden... wenn nich auch egal
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    35
    Beiträge
    704
    hu , nicht dass ich mich da sonderlich auskennen würde , aber stand nicht irgendwas von nikolaus in so alten büchern und in der bibel ? oder ist das wieder was ganz anderes ???
    blicks nimmer *g*
    mfg
    Michael Eisele

    www.brainrobots.de
    www.facebook.com/brainrobots
    ---
    the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
    ---

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo michiE!
    Obwohl ich WuN-Schüler bin, weiß ich trotzdem, dass der Weihnachtsmann garantiert nicht in der Weihnachtsgeschichte, sprich in der Bibel, vorkommt!
    Der Weihnachtsmann wurde wirklich von CocaCola erfunden, alle anderen Sachen hießen anders und waren nicht rot-weiß!
    Er vereinigt somit Eigenschaften des gutmütigen Sankt Nikolaus und seines strafenden Knechtes (Ruprecht, Krampus, Schmutzli oder im Rheinland Hans Muff).
    Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmann

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    ich bin sooo doof! Haben wir doch letztens noch drüber gesprochen...
    Also, erst gab es Weihnachten so überhaupt nicht. Geschenke gabs trotzdem: Am 6. Dezember. Hihi. Denn das ist der Todestag des Nicolaus-Bischofs (der, der sich bei den Gänsen versteckt hat, weil er kein Bischof werden wollte).
    Aber Luther (nicht Martin Luther King!) hat Weihnachten verschoben, um die Aufmerksamkeit von den katolischen heiligen hin zu Jesus zu schieben.

    Soll heißen: der heutige Weihnachtsmann ist nur ein Abbild des damaligen Nicolausses. Und rot ist er von Cola geworden. Oder... nee. Rot war schon immer dabei, und Cola hat dem Weihnachtsmann dann sein Endanstrich gegeben. Und rot ist der mantel, weil Bischöfe das zum beweis ihrer macht und ihres Reichtums trugen - genau wie Könige. Denn dieses Rot ist und war extrem teuer. Aber ich schätze, wir haben ein teureres Hobby.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen