Wollte mal anfragen, ob sich schon jemand Gedanken um eine sensorstabilisierte Kameraplattform für Camcorder etc. für den eher privaten Einsatz gemacht hat. Professionelle Geräte um einen sündhaften Preis (zB. für Kamerastabilisierung bei Hubschrauberflügen) gibt es ja schon länger, aber noch kein Gerät für den semiprofessionellen Einsatz im Bereich von ca. 2 kg für das Gerät und ca 2kg für den Camcorder. Die Nachfrage nach solch einer Plattform wäre weltweit eine Sensation und die Nachfrage sicher gegeben. Ich denke da an ein Projekt von JUFO in Deutschland, betreffend den sich selbst mithilfe eines 2-achsigen mechanischen Kreisels stabilisierenden Heli X-Space, welcher kurz nach der Entwicklung der Jugendlichen von der Firma Silverlite hergestellt und für 99.- Euro bereits seit einiger Zeit zB. auch bei Amazon vertrieben wird.
Genauere Anforderungen und ca. Aussehen habe ich im Kopf, wollte aber mal diesen Testballon hier loslassen, vielleicht bin ich auch im falschen Forum und jemand weiß ein Besseres für meine Ideen, an denen ich komerziell übrigens nicht interessiert bin.