hallo ihr forscher,

ich finde euere ergebnisse recht interessant und wäre gerne nutznieser. mir geht es dabei im wesentlichen um die integration in meine bestehende knx-haussteuerung. hauptaugenmerk ist dabei der aktuelle status des am, in etwa so wie er am display des am steht und eventuell eine kleine steuerung des am, wie z. bsp. das "nach hause schicken" und manuell/auto-betrieb umschaltung. allerdings fällt es mir schwer aus den hexmeldungen schlau zu werden. wie weit sind euere erfahrungen diesbezüglich?

ob ich die verbindung dann über xbee oder bluetooth machen werde weiß ich noch nicht so genau. hat die bluetoothvariante noch wer im einsatz und kann mehr dazu berichten? und wie sieht es mit xbee aus? wenn ich das richtig gelesen habe, dann habt ihr alle die pro-version im einsatz. hat auch einer die 1mw-version im einsatz? denn nach dem datenblatt würde mir die entfernungen reichen, aber oft sind ja zwischen datenblatt und der realität massive unterschiede. gleiche frage zu den antennenversionen, gibt es da erfahrungswerte mit der chip-, wired- und dipolvariante?

@vogon:
ist es möglich, dass du mir zum testen dein vb-programm zukommen lassen könntest?