-
-
Hallo,
ich lese auch eifrig mit. Die Funkverbindung find ich absolut super.
Mein AM ist von 2006 und tat eigentlich bis jetzt immer brav seine Dienste. Leider hat sich jetzt das Display verabschiedet und ich seh keine Meldungen mehr. außerdem ist wohl ein Software Update nötig, wenn das Display getauscht werden soll, nur leider gibt's bei mir in der Nähe keinen brauchbaren Händler.
So ein serielles Kabel aufzutreiben dürfte noch machbar sein. Läßt sich das Update auch ohne Autocheck auf den AM bringen ? Vielleicht mit der Soft von Vogon ? Wo bekommt ihr die neuen Update's her ?
Antwort auch gerne als PN.
Wenn das gute Stück wieder instand gesetzt ist, will ich es auch per Funk versuchen. Ich würde gerne gesteuert durch ein Gartentor rausfahren, um den Vorgarten zu mähen. Meine Vorstellung ist ein Programm mit Fahrt entlang dem Suchkabel in Richtung Vorgarten anzulegen und dies per Funk zu aktivieren und gleichzeitig das Gartentor zu öffnen. Könnte man vielleicht auch über einen Bewegungsmelder realisieren der für diese Zeit scharf geschaltet wird. Problematisch wird dann eher der Rückweg, da würde ein Bewegungsmelder ja jedem der hinläuft das Tor aufmachen, der Gedanke gefällt mir weniger. Bin für Vorschläge offen.
Herzliche Grüsse Fritz